Sie sind hier: Aktuelles / News / JRK-Nachrichten

JRK-Nachrichten

11.06.2019 Lagerfeuer, Stofftaschen und Pflaster kleben

Schlafsack, Stiefel und Badekleidung, das sind nur ein paar Dinge die unsere Jugendrotkreuzler am Dienstagvormittag 11.06.2019 in ihrem Gepäck hatten. Wohin die Reise ging? Na zum Hammerschmiedesee...

Dort warteten auf unsere 13 Teilnehmer das leckerste Essen und jede Menge Spaß und Action. Neben Erste-Hilfe Themen die spielerisch nahegebracht wurden, gab es Stockbrot am Lagerfeuer, Workshops zum... [mehr]

30.03.2019 JRK bei der Markungsputzete 2019

Es war mal wieder an der Zeit , den Haltenbach in Stetten von Müll zu befreien.

Letzten Samstag trafen sich, bei strahlenden Sonnenschein, 7 Kinder , 4 Betreuer und 2 Hunde auf dem Bauhof in Rommelshausen. Mit Mülltüten, Handschuhen und Greifzangen bewaffnet ging es an den... [mehr]