Sie sind hier: Bereitschaft / Rettungshunde / Rettungshunde a. D.

Ansprechpartner

Frau
Heide Wieland
Gruppenleiterin

Mobil:
0152/33732680
rettungshund[at]drk-kernen[dot]de

 

 

Ansprechpartnerin Veranstaltungen

Frau
Susanne Barreuther
Veranstaltungen Rettungshunde

Mobil: 0172 / 7648806
Fax: 07151 / 8204987
Susanne.barreuther[at]drk-kernen[dot]de

 

 


Sheila 04.01.2001 - 24.03.2016

Vergangene Woche mussten wir uns von Sheila, unserem Dienstältesten Hund, im Alter von 15 Jahren verabschieden.

Sheila war zusammen mit ihrem Hundeführer Wolfgang seit der Gründung im Jahr 2001 maßgeblich am Aufbau der Staffel beteiligt. Sie war bei vielen Sucheinsätzen im Rems-Murr-Kreis und den angrenzenden Landkreisen dabei und konnte durch ihre zuverlässige Arbeit Menschenleben retten.

Nicht nur bei der Suche, auch bei vielen Vorführungen, wie z.B. beim Überwinden eines Gerüstes oder einer Leiter, war sie ein Rückhalt unserer Staffel. Auch bei den vorweihnachtlichen Sammelaktionen war sie bei jedem Wetter mit dabei. Einmal kam es zu einer lustigen Situation: Ein kleines Kind kam mit einem Stück Brezel in der Hand vorbei, diese Gelegenheit konnte sich Sheila nicht entgehen lassen, zärtlich und fast unbemerkt hat sie sich das letzte Stück Brezel genommen. Das Kind meinte nur „Schwupp, jetzt ist die Brezel weg.“

Bis zu ihrem Rettungshunderuhestand war Sheila lange Zeit eine große Stütze für unsere Rettungshundestaffel und so werden wir sie immer in guter Erinnerung behalten

zum Seitenanfang

Eddy 11.06.2003 - 19.01.2018

Eddy hat bei uns im Alter von 15 Wochen die Ausbildung zum Rettungshund begonnen. Er war einer der ersten „Bringsler“ bei der RHS Kernen und hat mit 5 Jahren seine erste Prüfung erfolgreich abgelegt.

 

 Bis Ende 2014 war Eddy aktiv in der Staffel und hat einige Zeit als einziger geprüfter Hund in der RHS Kernen die Fahnen hoch gehalten. Bei den zahlreichen Vorführungen hat er gerne sein Können auf dem Gerüst und der Leiter gezeigt.

 

Seit dem 30.12.14 ist Eddy nun in seinem wohlverdienten Ruhestand. Im Mai haben wir Eddy die Plakette „Rettungshund im Ruhestand" überreicht und möchten und damit für seine geleistete Arbeit bedanken.

zum Seitenanfang

Jochen mit Jacko

Name:Jacko
Rasse:Golden Retriever-Hovawart Mischling
Geburtsdatum:29.08.2008
Aktiv seit:1. November 2009
Hundeführer:Jochen Gruner
Prüfung:Fläche / Rettungshund a. D.

zum Seitenanfang

Jutta mit Tina

Name: Tina
Rasse: Border Collie
Geburtsdatum: 15.04.2008
Aktiv seit: 1. Juni 2009
Hundeführerin: Jutta Wilhelm
Prüfung: Fläche

Ursula mit Quincy

Name: Quincy
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtsdatum: 06.07.2009
Aktiv seit: 1. Juni 2012
Hundeführerin: Ursula Schumacher
Prüfung: Fläche

Denise mit Johnny

Name:Johnny
Rasse:Irish Red Setter
Geburtsdatum:12.02.2009
Aktiv seit:1. Dezember 2013
Hundeführerin:Denise Müller
Prüfung:Fläche / Rettungshund a.D.

zum Seitenanfang

Denise mit Paul

Name:Paul
Rasse:Labrador Mischling
Geburtsdatum:06.12.2005
Aktiv seit:1. Dezember 2013
Hundeführerin:Denise Müller
Prüfung:Fläche / Rettungshund a. D.

zum Seitenanfang

Dieter mit Sid

Name:Sid
Rasse:Australien Sheperd
Geburtsdatum:30.07.2006
Aktiv seit:1. Dezember 2013
Hundeführer:Dieter Kolb
Prüfung:Fläche / Rettungshund a. D.

zum Seitenanfang