Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ehrenmitglieder

dieter.hurlebaus[at]drk-kernen[dot]de

Günther Haußmann

Ehrenvorsitzender Günther Haußmann

Herr Haußmann war in seiner Zeit als Bürgermeister der Gemeinde Rommelshausen und später auch Kernen i.R. im Vorstand des DRK-Ortsvereins Fellbach tätig und hat dort mit viel Engagement die Interessen der damaligen Ortsgruppe Rommelshausen vertreten.

Auch innerhalb der Gemeinde war er sehr um die Weiterentwicklung des Roten Kreuzes bemüht und hat sich z.B. maßgeblich für die Schaffung unseres heutigen Domizils bei der Haldenschule eingesetzt. Die Gründung des Ortsvereins Kernen im Jahr 2000 wäre ohne seine unermüdliche Vorarbeit nicht möglich gewesen. Hier hat er dann viele Jahre lang im Vorstand mitgewirkt und den jungen Verein mit seiner Erfahrung vorangebracht.

Selbst nach seiner aktiven Zeit als Bürgermeister hat er die Geschicke des Roten Kreuzes in der Gemeinde Kernen mit lebhaftem Interesse verfolgt und uns unterstützt, wo er konnte.

In Würdigung seiner Verdienste um das Rote Kreuz wurde er Anfang 2014 zum Ehrenvorsitzenden des Ortsvereins Kernen i.R. ernannt.

25.04.2014 Fellbacher Zeitung Günter Haußmann ist gestorben

22.01.2014 Waiblinger Kreiszeitung Günter Haußmann wird 80

29.01.2014 Mitteilungsblatt Gemeinde Kernen i. R. Günter Haußmann zum Ehrenvorsitzenden ernannt

22.01.2014 Fellbacher Zeitung Impulsgeber für eine lebendige Gemeinde